Folge 1: Mass Effect, wir kommen!

Es geht los! Wir starten ins erste von euch gewählte LP und zocken in den kommenden Wochen und Monaten Mass Effect, das epische Rollenspiel aus dem Hause BioWare. Uns erwarten eine absolut geniale Story und Charaktere, die sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet sind. Kurzum: Wir werden jede Menge Spaß haben und des Öfteren mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitzen!

Die Charaktererstellung

Wie jedes Rollenspiel beginnt auch Mass Effect mit der Charaktererstellung, der wir uns zunächst widmen müssen. Und hier wird auch gleich schon die Detailverliebtheit der Entwickler deutlich, denn wir müssen nicht einfach nur die Klasse wählen, die wir spielen wollen, sondern auch unsere Herkunft und unser psychologisches Profil. Ist das erledigt, müssen wir uns entscheiden, ob wir einen vorgefertigten Standard-Charakter nehmen oder uns einen individuellen basteln. Wir entscheiden dazu, einen zu kreieren, was ich euch aber in eine Extra-Folge packe, die unter dem Artikel verlinkt ist. Nun ist alles fertig und wir können unser Science-Fiction-Abenteuer starten.

Der erste Sprung

Zu Beginn werden wir in die Story eingeführt und die Lebensgeschichte des Protagonisten wird noch einmal zusammengefasst. Dann finden wir uns in unserem Schiff, der Normandy wieder und wagen den ersten Sprung durch eines der sogenannten Masseneffekt-Portale, die namensgebend für das Spiel sind. Der Sprung bringt uns durch die halbe Galaxie und wir bekommen die ersten Eindrücke unserer Crew.

Viel Spaß.

 

Link zur Charaktererstellung:

http://www.youtube.com/watch?v=eDT9zi84WA4


Neue Let's Play Folgen

Sims 4 Gronkh
Dark Souls 2 Hijuga
DayZ Sarazar

Interessantes



Kommentare

40

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 25. Juni 2014 um 23:34 nuschelte nike q lock golf spikes extrem wortgewandt:

    thank you for share!

    Antworten
  • Am 5. Februar 2013 um 01:54 schilderte Fuchs dies:

    Hallo

    Tatsächlich sprichst du “Mass Effect” nicht falsch aus sondern britisch

    das Übliche, wie “mäss” gesprochene kommt aus dem Amerikanischen (wo natürlich auch das Spiel herkommt)

    im britischen Englisch sagt man aber durchaus “mass”

    Habs selber gespielt während ich in GB gewohnt hab und dort haben es auch alle so ausgesprochen

    QUELLE über die verschiedenen Aussprachen:
    http://de.forvo.com/word/mass/

    Sollte sich also nochmal jemand aufregen, hast du jetzt ein gutes gegenargument :D

    Außerdem: Danke fürs spielen, ich liebe die Reihe und besonders den ersten Teil.

    lg. Fuchs

    Antworten
  • Am 4. Februar 2013 um 17:46 verkündete awesomeAlfredo wortgewandt:

    Ah, das legendäre Mass Effect. Ich habe schon oft Leute darüber reden gehört, selbst kam ich aber nie dazu, es zu spielen. Da kommt mir ein Let’s Play vom guten Amras doch gerade recht!

    Antworten