Alle Folgen von Mass Effect

Let's Play Mass Effect

Folge 1: Mass Effect, wir kommen!

Es geht los! Wir starten ins erste von euch gewählte LP und zocken in den kommenden Wochen und Monaten Mass Effect, das epische Rollenspiel aus dem Hause BioWare.40

Let's Play Mass Effect

Folge 2: Was geht da unten vor sich?

Auf der Normandy haben wir beim letzten Mal bereits Bekanntschaft mit dem Spectre Nihlus, unserem Piloten Joker und einem Soldaten namens Kaidan gemacht. Unser nächstes Ziel ist es nun, uns mit Captain Anderson im Kommunikationsraum zu treffen.19

Let's Play Mass Effect

Folge 3: Gunnery Chief Williams

Wir sind auf Eden Prime gelandet und gehen dem mysteriösen Notruf auf die Spur. Wir müssen unbedingt herausfinden, was hier vor sich geht.17

Let's Play Mass Effect

Folge 4: Tödliches Vertrauen

Weiter geht's auf Eden Prime. In der letzten Folge haben wir ja ein Crew-Mitglied verloren, dafür stieß aber direkt die gute Ashley zu uns ins Team. Mit ihr und Kaidan machen wir uns nun wieder auf die Suche nach dem Sender und nach Nihlus.13

Let's Play Mass Effect

Folge 5: Der protheanische Sender

Die Folge beginnt mit einem hilfreichen Tipp und mit der Erkenntnis, dass ich diesen wahrscheinlich nicht immer befolgen werde. Es geht dabei um kurze, präzise Salven, damit die Waffe nicht überhitzt.14

Let's Play Mass Effect

Folge 6: Ahhh, so geht das mit dem Ausrüsten

Puh, nach unserer Erfahrung mit dem Sender unterhalten wir uns erstmal mit Captain Anderson und wollen Antworten. Doch auch Anderson kann uns keine geben.6

Let's Play Mass Effect

Folge 7: Das Hangar-Deck

Bevor es mit der Erkundung der Normandy weitergeht, bringen wir unsere Ausrüstung zu Ende, denn damit sind wir im letzten Part nicht ganz fertig geworden.5

Let's Play Mass Effect

Folge 8: Die Citadel

Nachdem wir mit Joker geredet haben, nimmt dieser umgehend Kurs auf die Citadel und wir erleben eine weitere grandiose Zwischensequenz mit noch viel grandiosererererer Musik.9

Let's Play Mass Effect

Folge 9: Avina, immer zu Diensten

Die Elcor und die Volus haben wir beim letzten Mal kennengelernt und machen uns nun auf den Weg ins Präsidium.13

Let's Play Mass Effect

Folge 10: Anhörung beim Rat

Wir stehen vor Captain Anderson und gehen mit ihm und Botschafter Udina nun zum Rat, um den Vorfall auf Eden Prime zu besprechen und zu versuchen, Saren seine Tat nachzuweisen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig.9

Let's Play Mass Effect

Folge 11: Choras Nest

Noch immer stehen wir im Präsidiumsviertel, reisen aber umgehend in die Bezirke zu Choras Nest, wo wir mit Harkin sprechen sollen, um etwas über Garrus herauszufinden.29

Let's Play Mass Effect

Folge 12: Garrus hat gut was drauf

Wir sind in den Bezirken der Citadel und müssen, nachdem wir beim letzten Mal mit Harkin gesprochen haben, zur Krankenstation. Vorher gilt es aber, die Bezirke genauer unter die Lupe zu nehmen.15

Let's Play Mass Effect

Folge 13: Die coolste Sau des ganzen Spiels!

Auf der Krankenstation haben wir beim letzten Mal einige Schurken umgeballert und ein neues Teammitglied begrüßen dürfen, Garrus Vakarian.12

Let's Play Mass Effect

Folge 14: Wir werden bereits erwartet

Wrex ist an unserer Seite, wir haben somit meinen absoluten Liebling dabei, der wahrscheinlich auch sehr oft bei Einsätzen an unserer Seite sein wird. Bevor es nun weitergeht, schauen wir uns in der Citadel-Sicherheit mal etwas genauer um.4

Let's Play Mass Effect

Folge 15: Wrex erfüllt seine Aufträge!

Wir sind auf der Suche nach Fist und mussten uns beim letzten Mal durch Choras Nest schießen. Nun geht es weiter und natürlich werden wir weiter beschossen. Doch das Ganze nicht halb so dramatisch, wie es sich anhört.15

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Mass Effect wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Mass Effect keine Folge mehr verpassen.