Folge 23: Buggy Blümchen

Grim Tales 2 ist bisher der wohl schwächste Teil der Serie – zumindest von den Rätseln her. Zu den teilweise wirklich banalen Aufgaben kommen nun auch noch Bugs hinzu, die einen zur Verzweiflung bringen.

Bug? Sinnlos? Grim Tales?

Wir hatten ja bereits des Öfteren die Vermutung, dass wir mit dem „kleinen Rechen“, der eigentlich eine Gartenharke ist, die Erde um die göttliche Wunderblume auflockern müssen. Als wir gerade der Verzweiflung nahe sind, da sich das weitere Vorgehen nicht erschließt, greifen wir zum TIPP-Button und der sagt uns tatsächlich: „Harke mit der Harke das Blumenbeet“. ZUR HÖLLE, wie? Wir probieren uns dumm und dämlich, doch die Erde lässt sich weder auflockern, noch mit Wasser ein wenig anfeuchten. Gartenarbeit ist teilweise kompliziert, aber Grim Tales 2 ist wirklich eines der größten Mysterien der Industrie.

Die Auflösung

Nach einer kurzen Aufnahmepause und dem kurzen Blick in die Komplettlösung wissen wir nun: Wir müssen zuerst die letzte Sicherung am Sicherungskasten um die Ecke anbringen, damit Licht (?) auf das Beet scheint und erst dann können wir anscheinend losharken. Sinnlose Reihenfolge oder doch ein Bug? Entscheidet selbst. Wir machen erst mal weiter im Programm. Unter einer Plane am Pick-up befindet sich ein Wimmelbild mit „ein paar“ Sachen darunter. Als Belohnung dafür gibts ein Magnet, mit dem wir die Eule in der Jagdhütte aus der Röhre führen und in der Bibliothek einsetzen können. Und wieder wartet ein absolut FANTASTISCHES Minigame auf uns…


Neue Let's Play Folgen

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

RPG Maker TrueMG

Let's Play RPG Maker

Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Grim Tales 2: Das Vermächtnis wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Grim Tales 2: Das Vermächtnis

Mit dem Feed für Grim Tales 2: Das Vermächtnis keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte