Alle Folgen von Deponia

Let's Play Deponia

Special: Ein schrottiges Tutorial

Parallel zu Harveys Neue Augen folgt sogleich der neueste Kracher aus dem Hause Daedalic Entertainment, der uns dieses mal sogar von den Machern höchstselbst als exklusive Vorab-Version zur Verfügung gestellt wurde.109

Let's Play Deponia

Folge 1: Willkom… äh.. Tschüss!

Es klampft zu Beginn gar fröhlich der Poki herum und zeigt nicht nur abermals auffallende Stimmlichkeiten in Richtung des Herrn Bela B, sondern auch zugleich seine neue, formschöne Hutkollektion.1.428

Let's Play Deponia

Folge 2: Supermodernes Space-Shuttle

Die Socken kochen uns ein leckeres, dickes Süppchen. Mmmmmh, so ein köstliches Aroma. Und wie guuuut das riecht. Mit der Gabel holen wir nun die geschmacksspendenden Fußwärmer aus der Lauge und - tada - haben ein paar Socken.78

Let's Play Deponia

Folge 3: Abflug!

Draußen wartet die Rakete darauf, dass wir schon bald diesen Müllhaufen von Planeten verlassen in Richtung Elysium - doch uns fehlt noch eine Möglichkeit, die Batterie in die Fluchtkapsel einzubauen. Vielleicht mit dem Apothekerschrank.114

Let's Play Deponia

Folge 4: Vom Organon zum Chaotikum

Einen kurzen Flug später finden wir uns tatsächlich an Bord des Organons wieder. Also fast. Eigentlich baumeln wir ja irgendwo an einem Müllschott hoch über dem Abgrund. Jetzt müssen wir uns nur irgendwie dort hinein hangeln. Hrrrrrgh.93

Let's Play Deponia

Folge 5: Eine süße Prinzessin… und Goal!

Schade. Da die Post erst um mmb Uhr öffnet, schauen wir uns ein wenig weiter im Rathaus um. Ein paar Herrschaften mit unglaublich hässlichen Hüten sitzen hier herum. Grund genug, die drei Stooges hier mal anzusprechen.72

Let's Play Deponia

Folge 6: Besuch bei der Ex

Wir verlassen Wenzels Hütte und gehen mal rüber zu Toni, die inzwischen wieder im Laden ist. Na, dann schauen wir uns die Lokalität doch einmal an. Der beste Supermarkt auf ganz Deponia - total nützlicher Krempel bis unters Dach.114

Let's Play Deponia

Folge 7: Lonzo, der Kneipenscherge

Willkommen zurück auf Deponia, wo es heute kräftig rumpelt. Was eventuell daran liegen könnte, dass wir ganz aus Versehen ein paar Sprengungen ausgelöst haben. Überall schrillen die Alarmglocken - aber was es gebracht hat, weiß man nicht.64

Let's Play Deponia

Folge 8: Kuvaq Sprengkommando

An der Notrufsäule antwortet niemand. Dabei wollten wir gerade einen blutigen Mord melden, aber der Herr hängt halt lieber im Rathaus herum, bitteschön, morden wir eben weiter. Oder aber wir gehen mal zu Wenzel und schauen mal nach dem Besten.59

Let's Play Deponia

Folge 9: Mut der Verzweiflung

Die Krux bei "blinden" Adventure Let's Plays beweist sich immer mal wieder bei jenen Folgen, in denen man ratlos von A nach B läuft und sämtliche Gegenstände mit allem möglichen Krempel kombiniert. Irgend etwas muss ja funktionieren.70

Let's Play Deponia

Folge 10: Der elende Bürgermeister

Also soviel ist klar: ich hab' den nicht gewählt! Das möchte ich an dieser und jeder anderen Stelle eidesstattlich versichern. Alte Menschen, die unter Schreibtischen schlafen und Grandmaster Flash imitieren, sind mir generell erstmal suspekt.119

Let's Play Deponia

Folge 11: Wasser und Blut

Der Bürgermeister hat sich wieder unter dem Tisch eingeparkt, also nehmen wir erstmal sein Büro auseinander. Elender, mistiger Lotek. Per Zufall öffnen wir ein Geheimfach im Globus und finden ein Gläschen samt Schlüsselloch.82

Let's Play Deponia

Folge 12: Juhu! Diebstahl und Einbruch!

Der wütende Stier hilft uns leider nicht weiter, da hilft auch keine Spritze im Hintern - Abflug und Müll fressen wie eh und je. Hier kommen wir offenbar nicht ohne weiteres weiter.83

Let's Play Deponia

Folge 13: Juhu! Brandstiftung!

Mit der frischen Spritze im Gepäck machen wir uns auf zum Bullen, um dort endlich das begehrte Stierblut abzuzapfen. Endlich. Das mischen wir sogleich ins Wässerchen und haben nun schon mal eine von zwei Hauptzutaten für den Es-Press-O.60

Let's Play Deponia

Folge 14: Die Erweckung der Gefallenen

Wir befinden uns noch immer am Tatort höchster Kriminalität - jemand hat das Stethoskop geklaut. Wir müssen uns jetzt nur noch entscheiden, wer der Übeltäter ist.101

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Deponia wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Kurzinfo

Deponia

Deponia ist eine rasante Verwechslungskomödie und die abgedrehteste Liebesgeschichte, die die Spielewelt seit langem gesehen hat.

Die einzigartige Spielwelt steht in der Tradition von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening. Die wendungsreiche Geschichte voller seltsamer Charaktere führt durch zahlreiche Winkel des namensgebenden Schrottplaneten, wie dem Mülldorf Kuvaq, dem schwimmenden Schwarzmarkt oder den dunkelsten Ecken des planetaren Hochbahnsystems. Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die Welt zum Leben.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Deponia keine Folge mehr verpassen.